Wer sind wir?

Ein motiviertes Orchester mit 55 Jugendlichen zwischen 10 und 25 Jahren aus Wollerau, Schindellegi-Feusisberg und Freienbach, die gerne miteinander musizieren!

Was spielen wir?

Von Klassikern wie Haydn und Verdi über Musical und Filmmusik wie "Star Trek" und Jazz von Count Basie bis zu neuesten Hits von Madonna und Elton John.
Unsere Besetzung?
Wir sind als voll ausgebautes Blasorchester besetzt, spielen also eines der folgenden Instrumente:
Piccolo, Querflöte, Oboe, Klarinette, Bassklarinette, Fagott, Alt- , Tenor- oder Baritonsaxophon, Trompete, Waldhorn, Posaune, Euphonium, Tuba, Schlagzeug, Xylophon, Pauken u.a., z.B. Cello oder Kontrabass

Proben?

Jeden Freitag von 18.15 - 19.30 Uhr im Probelokal MGH Riedmatt und jeweils eine Lagerwoche auf dem Gottschalkenberg.

Konzerte?

Jährlich 2 neue Programme; Konzerte in Wollerau, Feusisberg, Freienbach und Teilnahme an Jugendmusik-Wettbewerben

Musikalische Leitung?

David McVeigh (Musikverein Verena Wollerau)
Thomas Dietziker (Musikschule Schindellegi)
Valentin Vogt (Harmonie Freienbach)

Trägerschaft / Geschichte?

Wir werden von den drei Höfner Blasorchestern getragen, sind aber selbstverwaltend!
Uns gibt's schon seit 1990!

Unsere eigene Website: www.jboh.ch